Mosers Detektei: Verlorenes Gold

Das dubiose Ende der Columbia ist gelöst, und das Team um Hans Moser kann beruhigt aufatmen. Die Verantwortlichen bei der HAPAG wurden zur Rechenschaft gezogen, und für ein paar Tage kehrt willkommende Ruhe in Mosers Privatdetektei ein.

Aber natürlich währt diese nicht lange: Gerüchte über einen gefunden Goldschatz, angebliche Unregelmäßigkeiten in den dreieckigen Notizbüchern und von verstörenden Flugblättern verängstigte Bürger rufen nach der Aufmerksamkeit der Detektive. Und in all diese aufregenden Neuigkeiten platzt plötzlich Albert Ballin, der Generaldirektor der HAPAG, erneut in Mosers Detektivbüro, und bittet die Helden, seine einzige Tochter wiederzufinden…


Die Geschichte geht weiter! Aufbauend auf unserem letzten Abenteuer steigen wir in eine etwas längere Geschichte ein, ich rechne mit 2 bis 3 Abenden zu je ungefähr 3 Stunden Spielzeit. Zur Abstimmung habe ich eine Terminplanung für die nächsten Spielabende eingerichtet.

Das Abenteuer kann die Helden der vorigen Runde weiterführen, oder auch neue Gestalten in den Dienst der Detektei nehmen. Ebenso könnt ihr das Thema mit beeinflussen. Schreibt mir dazu bitte, ob ihr euren Charakter weiterspielen wollt bzw. was sich an ihm ändert, und ein Thema, eine Figur / Gruppe / Gegenstand / Ort oder ein Ereignis, dass ihr euch in dieser Welt spannend vorstellen könnt.

Und nicht zuletzt werden wir auch etwas tiefer in Turbo Fate einsteigen, und uns Gedanken um mehr Aspekte und Stunts Gedanken machen!